Die Geschäftsführende Redakteurin des Tagesspiegels, Antje Sirleschtov, wechselt zum Jahresanfang zur Trafo Gruppe. Dort wird sie als Chefredakteurin neue publizistische Angebote entwickeln und die Kooperation mit dem Tagesspiegel verantworten.

Antje Sirleschtov kam 1999 von der Wirtschaftswoche zum Tagesspiegel. Als Leiterin des Hauptstadtbüros, der Wirtschaftsredaktion und zuletzt als Geschäftsführende Redakteurin war sie maßgeblich am Aufstieg des Tagesspiegels zur größten Hauptstadtzeitung beteiligt.

„Wir freuen uns, mit Antje Sirleschtov eine exzellente, hoch angesehene Journalistin gewonnen zu haben. Sie steht für den qualitativen Anspruch, den Trafo anstrebt“, sagt Nina Schoenian, CEO von Trafo.

Die Trafo Gruppe wurde 2017 vom langjährigen Tagesspiegel-Herausgeber Sebastian Turner gegründet, um mit Medieninnovationen zu einer gut informierten Öffentlichkeit beizutragen. Trafo entwickelt eigene publizistische Angebote und beteiligt sich an Mediatech-Startups. Zu den Trafo-Beteiligungen zählen Civey.com, Delphai.com, Opinary.com, Rums.ms und Whereby.Us

Download PDF